Fähigkeiten & Kompetenzen
Strategische Talent Acquisition & Employer Branding:
Entwicklung und Implementierung standortübergreifender TA-Strategien, Aufbau effektiver Recruiting-Prozesse und -Tools, KPI-getriebene Steuerung, Candidate Journey & Experience.
Führung & Coaching:
Aufbau und fachliche Führung von TA-Teams, Coaching im Tagesgeschäft, Führung mit Fokus auf Entwicklung und Zusammenarbeit.
Schnittstellenkompetenz & Beratung:
Stakeholdermanagement und Sparring-Partnerin für Führungskräfte, HR und interne sowie externe Partner – sowohl operativ als auch strategisch.
Trends, Innovation & Digitalisierung:
Aktive Beobachtung von Markt-, Technologie- und HR-Trends sowie gesellschaftlichen Entwicklungen – mit dem Ziel, innovative Lösungen und digitale Tools frühzeitig zu erkennen und wirkungsvoll zu integrieren.
Active Sourcing & Talent Pipelining:
Langjährige Erfahrung in der Direktansprache, dem Aufbau von Talentpools sowie Schulung von Führungskräften im Umgang mit modernen Sourcing-Methoden.
Projektleitung:
Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten in TA- und HR-Bereichen wie Onboarding, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Systemimplementierung, HR Kommunikation und HR Analytics.

Trainings & Lehre:
Gastdozentin an der ZHAW (CAS Employment Life-Cycle) im Bereich Active Sourcing sowie interne Schulungen zu Active Sourcing, Recruiting und Employer Branding.
Branchenerfahrung & Adaptionsfähigkeit:
Erfahrung in unterschiedlichen Branchen (u. a. Medien, Aviation, Konsumgüter, Personaldienstleistung) und Unternehmensgrössen – vom internationalen Konzern bis zum KMU und Start-up-Umfeld.
Internationalität & interkulturelle Kompetenz:
Berufserfahrung im In- und Ausland (u. a. Dubai, Hong Kong, Sydney - alles in Englisch), hohe Sprachkompetenz und interkulturelles Feingefühl.
Engagement & Flexibilität:
Projektbasierte, selbständige Beratung, Verwaltungsratsmandat, Freiwilligenarbeit und konstante Weiterentwicklung.
Beruflicher Werdegang
ab 2025
Gründerin & Inhaberin
Hustinx Consulting
ab 2020
Selbständigkeit / Freelance
im Nebenerwerb
Beratung, Begleitung, Schulung und operative Unterstützung im Bereich Talent Acquisition.
Gastdozentin Active Sourcing an der ZHAW (CAS Employment Life-Cycle)
Selbständige HR-Projektarbeit mit Fokus auf Konzeption, Planung und Umsetzung in Bereichen wie Talent Acquisition, Onboarding, Talent Management, HR Analytics
2023-2024
Head of Talent Acquisition & Employer Branding
CH Media
2020-2023
Manager HR Recruiting & Talent Scouting
SWISS International Air Lines
2017-2019
Talent Acquisition Partner CH
Electrolux AG
2015-2017
Branch Manager & Consultant
Kelly Services Schweiz AG
2014
Management Trainee
Kerzner International Ltd., Dubai
Auf- und Ausbau sowie die strategische und operative Leitung der Talent Acquisition- und Employer Branding-Aktivitäten von CH Media – inklusive Teamführung und -Entwicklung, Prozessdigitalisierung und -Optimierung, Systemimplementierung, Active Sourcing und Projeke.
Ganzheitliche Verantwortung im Rekrutierungsprozess als beratender Sparring Partner für die Fachbereiche – inklusive Diagnostik & Assessments, interner Rekrutierung und Talent Management, Gehaltsverhandlungen, Candidate Experience und Relationship Management sowie Projektarbeit zur Prozessoptimierung.
Verantwortlich für die gesamte Rekrutierung aller Funktionen und Hierarchiestufen in der Schweiz – inklusive Prozessentwicklung & Positionierung, Aufbau und Implementierung von Active Sourcing, Employer Branding, Schulungen sowie kontinuierlicher Optimierung.
Fachliche und personelle Leitung der Filiale Zürich inkl. Strategieumsetzung, Budgetverantwortung, Recruiting und Beratung von Firmen und Kandidaten (Personalvermittlung) sowie Durchführung von Payroll- und Personaladministrationsaufgaben.
Projektbasiertes HR-Rotationsprogramm als Graduate Trainee im Global HR im Corporate Office im Atlantis The Palm, Dubai.
Aus- & Weiterbildung
2018-2021
ZHAW, Institut für Angewandte Psychologie
2011-2014
Northwood University
Hotel Institute Montreux
2006-2010
Kantonsschule Stadelhofen
Master of Advanced Studies in Human Resource Management
-
CAS Change Management, Organisationsberatung/-Entwicklung
-
DAS Personalpsychologie
-
MAS Masterarbeit
Bachelor (Hons) of Business Administration (BBA)
Swiss Higher Diploma in Hospitality Management (Double Degree)
mit Spezialisierung in Human Resources
Schweizerische Maturität
Neusprachlich mit Englisch & Italienisch