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Fähigkeiten & Kompetenzen

Strategische Talent Acquisition & Employer Branding:

Entwicklung und Implementierung standortübergreifender TA-Strategien, Aufbau effektiver Recruiting-Prozesse und -Tools, KPI-getriebene Steuerung, Candidate Journey & Experience.

Führung & Coaching:

Aufbau und fachliche Führung von TA-Teams, Coaching im Tagesgeschäft, Führung mit Fokus auf Entwicklung und Zusammenarbeit.

Schnittstellenkompetenz & Beratung:

Stakeholdermanagement und Sparring-Partnerin für Führungskräfte, HR und interne sowie externe Partner – sowohl operativ als auch strategisch.

Trends, Innovation & Digitalisierung:

Aktive Beobachtung von Markt-, Technologie- und HR-Trends sowie gesellschaftlichen Entwicklungen – mit dem Ziel, innovative Lösungen und digitale Tools frühzeitig zu erkennen und wirkungsvoll zu integrieren.

Active Sourcing & Talent Pipelining:

Langjährige Erfahrung in der Direktansprache, dem Aufbau von Talentpools sowie Schulung von Führungskräften im Umgang mit modernen Sourcing-Methoden.

Projektleitung:

Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten in TA- und HR-Bereichen wie Onboarding, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Systemimplementierung, HR Kommunikation und HR Analytics.

Nina Portrait

Trainings & Lehre:

Gastdozentin an der ZHAW (CAS Employment Life-Cycle) im Bereich Active Sourcing sowie interne Schulungen zu Active Sourcing, Recruiting und Employer Branding.

Branchenerfahrung & Adaptionsfähigkeit:

Erfahrung in unterschiedlichen Branchen (u. a. Medien, Aviation, Konsumgüter, Personaldienstleistung) und Unternehmensgrössen – vom internationalen Konzern bis zum KMU und Start-up-Umfeld.

Internationalität & interkulturelle Kompetenz:

Berufserfahrung im In- und Ausland (u. a. Dubai, Hong Kong, Sydney - alles in Englisch), hohe Sprachkompetenz und interkulturelles Feingefühl. 

Engagement & Flexibilität:

Projektbasierte, selbständige Beratung, Verwaltungsratsmandat, Freiwilligenarbeit und konstante Weiterentwicklung.

Beruflicher Werdegang

ab 2025

Gründerin & Inhaberin

Hustinx Consulting

ab 2020

Selbständigkeit / Freelance

im Nebenerwerb

Beratung, Begleitung, Schulung und operative Unterstützung im Bereich Talent Acquisition. 

Gastdozentin Active Sourcing an der ZHAW (CAS Employment Life-Cycle)

Selbständige HR-Projektarbeit mit Fokus auf Konzeption, Planung und Umsetzung in Bereichen wie Talent Acquisition, Onboarding, Talent Management, HR Analytics

2023-2024

Head of Talent Acquisition & Employer Branding
CH Media

2020-2023

Manager HR Recruiting & Talent Scouting
SWISS International Air Lines

2017-2019

Talent Acquisition Partner CH
Electrolux AG

2015-2017

Branch Manager & Consultant
Kelly Services Schweiz AG

2014

Management Trainee
Kerzner International Ltd., Dubai

Auf- und Ausbau sowie die strategische und operative Leitung der Talent Acquisition- und Employer Branding-Aktivitäten von CH Media – inklusive Teamführung und -Entwicklung, Prozessdigitalisierung und -Optimierung,  Systemimplementierung, Active Sourcing und Projeke.

Ganzheitliche Verantwortung im Rekrutierungsprozess als beratender Sparring Partner für die Fachbereiche – inklusive Diagnostik & Assessments, interner Rekrutierung und Talent Management, Gehaltsverhandlungen, Candidate Experience und Relationship Management sowie Projektarbeit zur Prozessoptimierung.

Verantwortlich für die gesamte Rekrutierung aller Funktionen und Hierarchiestufen in der Schweiz – inklusive Prozessentwicklung & Positionierung, Aufbau und Implementierung von Active Sourcing, Employer Branding, Schulungen sowie kontinuierlicher Optimierung.

Fachliche und personelle Leitung der Filiale Zürich inkl. Strategieumsetzung, Budgetverantwortung, Recruiting und Beratung von Firmen und Kandidaten (Personalvermittlung) sowie Durchführung von Payroll- und Personaladministrationsaufgaben.

Projektbasiertes HR-Rotationsprogramm als Graduate Trainee im Global HR im Corporate Office im Atlantis The Palm, Dubai. 

Aus- & Weiterbildung

2018-2021

ZHAW, Institut für Angewandte Psychologie

2011-2014

Northwood University

Hotel Institute Montreux

2006-2010

Kantonsschule Stadelhofen

Master of Advanced Studies in Human Resource Management

  • CAS Change Management, Organisationsberatung/-Entwicklung

  • DAS Personalpsychologie

  • MAS Masterarbeit

Bachelor (Hons) of Business Administration (BBA)

Swiss Higher Diploma in Hospitality Management (Double Degree)

mit Spezialisierung in Human Resources

Schweizerische Maturität

Neusprachlich mit Englisch & Italienisch

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